Das war Spitze!

Bei allerbestem Wetter trafen sich auf der Reitanlage Gödde in Lichtendorf junge Reiter
aus der Region, um sich mit ihren Pferden aneinander zu messen. Schon zum zehnten Mal hatte
der Reiterverein Schwerte zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Um sieben Uhr fuhren die ersten Hänger auf den Parkplatz und die Pferde wurden gesattelt.
Insgesamt 85 Pferde sollten heute noch in den verschiedenen Wettbewerben antreten.
Die ersten Reitertage im Jahr werden immer gerne genutzt, um die Pferde auf die kommende Turniersaison vorzubereiten.

Begonnen wurde mit einer A-Dressur, die Nicole Berg mit einer Note von 7,2 für sich entscheiden konnte.
Aber dieser Tag bot für alle Reiter die Gelegenheit, ihr Können im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu beweisen.
Angefangen von einer Führzügelklasse über einen Reiter-Wettbewerb bis hin zum vielseitigen Stangenlabyrinth
konnten alle Reiter zeigen, welche Fähigkeiten in ihnen und ihren Pferden stecken.

Bis zum Ende des Tages kamen damit über 160 Starts zusammen. Viele fleißige Hände ermöglichten für die
Gäste der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf und eine liebevolle Bewirtung. Denn bei diesem tollen
Wetter schmeckte das erste Grillfleisch noch einmal so gut.

Wir freuen uns auf den nächsten Reitertag im Jahr 2010 und wünschen Euch bis
dahin viel Erfolg.

Zurück: